Aktuelles

Donnerstag 06. März 2014 RobertaCup 2014 erfolgreich gestartet

Am vergangenen Montag wurde der RobertaCup2014 mit der 1. Schulausscheidung in der NMS Kohfidisch erfolgreich gestartet. Frau Hammerschmidt von MonA-Net sowie das Roberta-Team vom BUZ wurden von Herrn Direktor Kainz und den...mehr »

 

Donnerstag 05. Dezember 2013 Die BAG-Maßnahmen 2014 sind gestartet

Das BUZ ist 1. Anlaufstelle für Jugendenausbildungen im Burgenland. Die Laufzeit der Maßnahmen beträgt 12 Monate. Die Finanzierung erfolgt über das AMS Burgenland, die Burgenländische Landesregierung und den Europäischen...mehr »

 

Donnerstag 28. November 2013 Jugendliche entwerfen Motiv für Weihnachtsbroschüre der Katholischen Aktion

Handwerkliches Arbeiten ist kreativ und macht Freude. Das erleben Jugendliche im Projekt Start Working im Burgenländischen Schulungszentrum Neutal (BUZ).mehr »

 

Mittwoch 20. November 2013 Ausgezeichnete Lehrlinge im BUZ Neutal

Am 19. November wurden im KUZ in Eisenstadt sämtliche Lehrlinge mit Auszeichnung im Burgenland vom Landeshauptmann Hans Nießl geehrt.mehr »

 

Mittwoch 16. Oktober 2013 Tag der Lehre im BUZ Neutal

Facharbeiter werden gesucht und sind am Arbeitsmarkt gefragt. Anlässlich des „Tages der Lehre“ am 23. Oktober wird die Lehrlingsausbildung im Mittelburgenland analysiert.

Weiters laden wir zu einem Tag der offenen Tür,...mehr »

 

Montag 01. Juli 2013 So recyceln wir Elektrogeräte

www.youtube.com/watch

Im Burgenländischen Schulungszentrum, in Neutal, werden jährlich im Rahmen des Integrationsprogramms „Die Weiche“ 500 Tonnen Elektromüll – vorwiegend Fernseher und Bildschirme – von...mehr »

 

Montag 03. Juni 2013 Das BUZ war dabei, bei einer sensationellen Saison der Oberwart Redwell Gunners

Nach einem erfolgreichen Halbfinale mußten sich die Oberwart Gunners dem BC Vienna geschlagen geben.mehr »