Aktuelles

Freitag 04. Juli 2014 Wer wirklich will, kann alles schaffen

Jenifer Räder kam im Oktober 2012 zum 3. Mal innerhalb der letzten 3 Jahre in den BAG-Lehrgang. mehr »

 

Dienstag 27. Mai 2014 Erfolgreiche Wiedereinstiegshilfe für am Arbeitsmarkt benachteiligte Menschen

2008 startete das BUZ Neutal mit dem sozialökonomischen Beschäftigungsbetrieb (SÖB) „Neue Wege“, um Arbeitslosen die Integration am Arbeitsmarkt zu ermöglichen. „Zielgruppe sind Langzeitarbeitslose, bei welchen noch keine...mehr »

 

Dienstag 06. Mai 2014 Girl's day 2014 im BUZ Neutal

Der Girl's Day ist eine Initiative um Mädchen den Einblick in Berufe abseits der typischen Rollenklischees geben zu können. Dabei kommen die Mädchen meistens zum ersten Mal mit der Berufsrealität und mit Berufsbildern aus der...mehr »

 

Donnerstag 06. März 2014 RobertaCup 2014 erfolgreich gestartet

Am vergangenen Montag wurde der RobertaCup2014 mit der 1. Schulausscheidung in der NMS Kohfidisch erfolgreich gestartet. Frau Hammerschmidt von MonA-Net sowie das Roberta-Team vom BUZ wurden von Herrn Direktor Kainz und den...mehr »

 

Donnerstag 05. Dezember 2013 Die BAG-Maßnahmen 2014 sind gestartet

Das BUZ ist 1. Anlaufstelle für Jugendenausbildungen im Burgenland. Die Laufzeit der Maßnahmen beträgt 12 Monate. Die Finanzierung erfolgt über das AMS Burgenland, die Burgenländische Landesregierung und den Europäischen...mehr »

 

Donnerstag 28. November 2013 Jugendliche entwerfen Motiv für Weihnachtsbroschüre der Katholischen Aktion

Handwerkliches Arbeiten ist kreativ und macht Freude. Das erleben Jugendliche im Projekt Start Working im Burgenländischen Schulungszentrum Neutal (BUZ).mehr »

 

Mittwoch 20. November 2013 Ausgezeichnete Lehrlinge im BUZ Neutal

Am 19. November wurden im KUZ in Eisenstadt sämtliche Lehrlinge mit Auszeichnung im Burgenland vom Landeshauptmann Hans Nießl geehrt.mehr »